Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
Service, Seminare Und Veranstaltungen

Live-Online-Seminar: Bürgschaften am Bau

Beim Umgang mit Bürgschaften sind rechtliche Rahmenbedingungen zu berücksichtigen, die von der Rechtsprechung ständig weiterentwickelt werden.

Sicherheiten können für die Bauvertragspartner von geradezu existen­zieller Bedeutung sein, wenn ein Betei­ligter aufgrund von Insolvenz ausfällt. Für die Absicherung gegen entspre­chende Risiken kommt der Bürgschaft erhebliche Bedeutung zu. Beim Umgang mit Bürgschaften sind rechtliche Rahmen­be­din­gungen zu berück­sich­tigen, die von der Recht­spre­chung ständig weiterentwickelt werden. Dem gilt es in der Praxis der Vertragsgestaltung Rechnung zu tragen. In diesem Bereich ist es daher in beson­derem Maße wichtig, sein Wissen auf dem aktuellen Stand zu halten.

Veranstaltungsort
Termine
Veranstalter
Kosten & Anmeldung