Fragen & Antworten
Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen rund um die Produkte und Dienstleistungen von Vergabe24.
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns entweder über die kostenlose Hotline 0800/589 52 82, per E-Mail an service@vergabe24.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Nein. Kostenfrei sehen Sie eine Voransicht der Suchergebnisse (Trefferliste). Die Details einer Ausschreibung können Sie nur als Kunde einsehen. Die Kosten sind abhängig von Ihrer Tarifregion (z.B. regional oder deutschlandweit), der Vertragsdauer und der Entscheidung, ob Sie lieber selber suchen möchten oder ob wir für Sie täglich nach aktuellen Ausschreibungen recherchieren dürfen.
Nein. Sie benötigen für jeden Mitarbeiter einen eigenen Vergabe24-Zugang. Für jeden weiteren Zugang gewähren wir einen Rabatt. Kommen Sie auf uns zu. Wir beraten Sie gern.
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Auf Vergabe24 haben Sie jährlich Zugriff auf über 570.000 Ausschreibungen aus Ihrer Region, Deutschland und Europa. Über unsere Partner veröffentlichen mehr als 19.000 Auftraggeber ihre Bekanntmachungen auf Vergabe24.
Interesse? Mit unserem Vergabe24 Schnupper-Abonnement für nur 111,00 Euro (zzgl. MwSt.) können Sie drei Monate das leistungsstarke Angebot von Vergabe24 testen.
Vergabe24 ist ein Gemeinschaftsprojekt der führenden Ausschreibungsdienste in Deutschland. Je nach Region liefern sie die Ausschreibungen zahlreicher öffentlicher und privater Auftraggeber auf die Plattform.
Sie möchten selbst auf Vergabe24 veröffentlichen? Dann wenden Sie sich an den jeweiligen Ansprechpartner Ihrer Region.
Auf Vergabe24 haben Sie in bestimmten Regionen die Möglichkeit, den Tarif Vergabe24 Einzelabruf zu buchen. Hierbei zahlen Sie einen kleinen Basisbetrag und je angesehener Bekanntmachung 0,60 Euro. Die Abrechnung erfolgt immer dann, sobald Sie die 15,00 Euro-Marke überschritten haben oder erst am Ende des Jahres, sollte der Betrag für die Gesamtanzahl der abgerufenen Ausschreibungen nicht die Grenze überschreiten.
Auf Vergabe24 haben Sie die Möglichkeit, Ihr Abonnement und die Vergabeunterlagen bequem per SEPA-Lastschrift oder auf Rechnung zu bezahlen. In beiden Fällen erhalten Sie die Rechnung auf postalischem Wege bzw. auf Wunsch auch gerne per E-Mail. Die Abrechnung des Abonnements erfolgt zu Beginn der jeweiligen Laufzeit. Mit der jährlichen bzw. halbjährlichen Abrechnungsweise ersparen wir Ihnen Zeit und Mühen. So können Sie den gesamten Betrag einmalig für die entsprechende Laufzeit entrichten.
Zum Formular der SEPA-Einzugsermächtigung
Die Auftraggeber geben in der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen die gewünschte Art der Angebotsabgabe an.
Mehrere Varianten sind möglich:
- In Papierform
- In Textform ohne elektronische Signatur
- Elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
- Elektronisch mit qualifizierter Signatur
Loggen Sie sich hierfür auf Vergabe24 mit Ihren Zugangsdaten ein. Wählen Sie anschließend in der oberen Navigationsleiste die Rubrik „Dashboard“ aus. Auf Ihrem persönlichen Dashboard wählen Sie nun die Box „Nutzerdaten“ aus. Passen Sie anschließend Ihre Nutzerdaten entsprechend an und klicken Sie auf „Speichern“. Ihre Nutzerdaten wurden nun aktualisiert.
Eine Änderung Ihrer E-Mail-Adresse und Bankdaten ist jedoch nicht möglich. Soll auch hier eine Korrektur erfolgen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport unter der kostenlosen Hotline 0800/589 52 82 oder schreiben uns eine E-Mail an service@vergabe24.de.
Sie möchten Ihren Tarif zusätzlich auf ein bestimmtes Bundesland oder auf ganz Deutschland ausweiten? Das geht schnell und unkompliziert über den Vergabe24 Kundensupport. Diesen erreichen Sie unter der kostenlosen Hotline 0800/589 52 82 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@vergabe24.de.
Auf Vergabe24 können Sie praktisch und schnell nach passenden Ausschreibungen für Ihr Unternehmen suchen. Schade, dass Sie diesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen möchten. Um Ihren Vergabe24-Zugang zu kündigen, senden Sie uns bitte schriftlich unter Beachtung der Fristen den Kündigungswunsch zu. Unsere ausführlichen Kündigungsregelungen finden Sie in §12 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte beachten Sie: Ein Widerruf Ihres Abonnements ist leider nicht möglich.
Die Beschränkte Ausschreibung ist ein regelmäßig zweistufiges Verfahren zur Vergabe von Aufträgen, deren Wert unterhalb der EU-Schwellenwerte liegt.
Wurden Sie von einer Vergabestelle zu einem beschränkten Verfahren eingeladen, melden Sie sich über den in der Einladungs-E-Mail mitgeteilten Link und den dazugehörigen Zugangsdaten an. Die Zugangsdaten für Verfahren dieses Auftraggebers erhalten Sie nur einmal. Bitte bewahren Sie diese daher gut auf. Nach Login können Sie die Vergabeunterlagen herunterladen und am Vergabeverfahren teilnehmen.
Informieren Sie sich bitte in unseren Systemvoraussetzungen zum Vergabe24 BIETERCOCKPIT.
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Ja, bei jeden über das Vergabe24 BIETERCOCKPIT abgegeben Angebot, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Bei jeder Bewerbung bzw. Angebotsabgabe über das Bietertool wird eine Bestätigung über die übertragenen Dokumente generiert. Diese enthält den Auftraggeber, die Vergabe- und Maßnahmennummer sowie Datum und Uhrzeit des übermittelten Teilnahmeantrags.
Möchten Sie mehr über das Vergabe24 BIETERCOCKPIT erfahren, finden Sie hier weitere Informationen.
Ja. Erfolgt eine exklusiver Berechnung der Bietersoftware Vergabe24 BIETERCOCKPIT, können Sie dieses Produkt zum Kalenderjahresende kündigen. Dazu schreiben Sie uns eine E-Mail an service@vergabe24.de.
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Ist das Vergabe24 BIETERCOCKPIT nicht im Abonnement inklusive, betragen die Lizenzkosten jährlich 60,00 Euro zzgl. MwSt.
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Loggen Sie sich über Vergabe24 ein und gehen Sie auf das Dashboard. In der Box „Bestellübersicht“ können Sie zu jenen Vergabeverfahren gelangen, bei denen Sie Vergabeunterlagen angefordert haben. Haben Sie Vergabeunterlagen als Download über das Vergabe24 BIETERCOCKPIT bestellt, so erscheint in der Bestellübersicht bei dem jeweiligen Verfahren ein Button, über den Sie das Vergabe24 BIETERCOCKPIT starten können.
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns entweder über die Hotline 0345 12260131, per E-Mail an service@vergabe24.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Mit der Einführung der eVergabe führen einige Vergabestellen auch den GAEB-Standard XML ein, es werden sogar teilweise andere Formate nicht mehr ausgeliefert. Sollte Ihr Programm dieses XML-Format nicht unterstützen, können Nutzer des Vergabe24 BIETERCOCKPIT die Anwendung wingaebxml kostenfrei herunterladen und verwenden. Die Installation starten Sie über die Schaltfläche im Vergabe24 BIETERCOCKPIT.
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Die elektronische Signatur ist die elektronische Variante der eigenhändigen Unterschrift. Sie ermöglicht es, digitale Dokumente und andere Daten rechtsverbindlich zu unterzeichnen.
Diesem Thema haben wir eine eigene Seite gewidmet, auf der Sie alle Informationen erhalten:
Haben Sie die Vergabeunterlagen auf Vergabe24 bestellt, wenden Sie sich hierfür bitte an den Kundensupport unter der Telefonnummer 0711/66601476. Erfolgte Ihre Bestellung über eine Plattform unserer Partner, so können Sie sich dort mit dem jeweiligen Kundensupport in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der Vergabeunterlagen in Papierform etwa zwei Werktage in Anspruch nehmen kann.
Teilweise. Den Preis für die Vergabeunterlagen legen die öffentlichen Auftraggeber fest. In der Regel ist der Download der Vergabeunterlagen (als ZIP-Datei oder direkt in das Vergabe24 BITERCOCKPIT) entweder kostenlos oder ca. 50% günstiger als die Bestellung der Papierunterlagen. Grund hierfür ist die Einsparung der Druckkosten. Bevor Sie die Bestellung der Vergabeunterlagen ausführen, erhalten Sie eine Übersicht der Bestellvarianten und den dazugehörigen Preisen.
Nein. Eine Zusendung der Vergabeunterlagen per E-Mail ist nicht zulässig, da der Versand ungesichert und der Datenschutz nicht gewährleistet ist. Sie haben aber zwei andere Optionen, die Vergabeunterlagen zu erhalten:
Sie können die Vergabeunterlagen entweder elektronisch herunterladen und teilweise mit dem Vergabe24 BIETERCOCKPIT bearbeiten oder sie postalisch bestellen. Wenn Sie sich für die Papierexemplare entscheiden, erhalten Sie die Vergabeunterlagen innerhalb der nächsten beiden Werktage.
Haben Sie die Vergabeunterlagen auf Vergabe24 bestellt, erhalten Sie bei Änderungen eine entsprechende Information per E-Mail. Die Nachricht wird an die E-Mail-Adresse versendet, die in Ihren Nutzerdaten auf Vergabe24 hinterlegt ist.
Auf Vergabe24 können die Vergabeunterlagen entweder direkt bestellt werden oder stehen über die Plattformen unserer Partner zur Verfügung. Sowohl auf Vergabe24 als auch auf den Plattformen unserer Partner können Sie die Vergabeunterlagen entweder elektronisch herunterladen und teilweise mit dem Vergabe24 BIETERCOCKPIT bearbeiten oder sie postalisch bestellen. Wenn Sie sich für die Papiervariante entscheiden, erhalten Sie die Vergabeunterlagen innerhalb der nächsten beiden Werktage.
Bitte beachten Sie: Die Kosten für die Bestellung der Vergabeunterlagen sind im Abonnement nicht enthalten.
Sie können die Vergabeunterlagen per Lastschrifteinzugsermächtigung oder auf Rechnung bezahlen. Nähere Informationen zu den Kosten bzw. Zahlungsarten entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Ausschreibungstext. Bitte beachten Sie: Die Kosten für die Bestellung der Vergabeunterlagen sind im Abonnement nicht enthalten.