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Nachhaltigkeit mit Strategie - So geht's! Machen Sie Ihr Unternehmen fit für öffentliche Aufträge.

Nachhaltigkeit ist in aller Munde - auch bei der öffentlichen Auftragsvergabe. Mit einer guten Nachhaltigkeitsstrategie verbessern Sie Ihre Chancen bei öffentlichen Ausschreibungen.

Zunehmend werden in den Ausschreibungen Aspekte wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit gefordert. Wer auch in Zukunft erfolgreich an öffentlichen Ausschreibungen teilnehmen will, kommt um dieses Thema nicht herum. In unserem Webinar erfahren Sie alles Wichtige, was Sie dazu wissen müssen. Sie lernen, wie Sie eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln und diese für erfolgreiche Angebote nutzen können.

Webinar-Inhalt:

  • Herausforderung Nachhaltigkeit: Einführung und Überblick
  • Nachhaltigkeitsstrategie und -management für Bieterunternehmen
  • Rechtliche Rahmenbedingungen für die nachhaltige öffentliche Beschaffung
  • Rechtsichere Ausgestaltung der Ausschreibung
  • Nachhaltigkeitskriterien verschiedener Produkte und Dienstleistungen im Vergabeprozess
  • Nützliche Informationsquellen, Leitfäden, Tipps und Tricks
  • Von anderen lernen: Best-Practice Beispiele der öffentlichen Hand und von Bieterunternehmen

Zielgruppen:

  • Mitarbeiter:innen von Unternehmen aller Branchen
  • Öffentliche Auftraggeber
  • Alle, die Interesse am Thema Nachhaltigkeit haben

Im Preis sind Präsentationsunterlagen und Teilnahmezertifikat enthalten. Alle Teilnehmer erhalten beides per E-Mail.
Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular.

Termine:

  1. 14./15.02.2022
  2. 16./17.05.2022

jeweils 13:00-16:00 Uhr

Technische Voraussetzungen für Ihre Teilnahme am Online-Kurs:

Als Webinar-Software wird Zoom verwendet. Für Ihre erfolgreiche Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang sowie einen Desktop-PC, einen Laptop oder ein anderes Mobilgerät. Webkamera und/oder Mikrofon sind nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil, wenn Sie sich aktiv mit Ton und Bildbeiträgen am Webinar beteiligen möchten. Für Ihre Fragen steht während der Veranstaltung eine Life-Chat-Funktion zur Verfügung.

Kurzanleitung für die optimale Softwarenutzung:

Drei Tage vor dem Webinar erhalten Sie einen Einladungslink mit den Einwahldaten. Für Ihre Teilnahme an der Zoom-Webkonferenz klicken Sie auf diesen Link. Wenn Sie zum ersten Mal an einer Zoom-Webkonferenz teilnehmen, müssen Sie anschließend das im Web-Browser angezeigte Plug-In herunterladen und installieren. Das Anlegen eines separaten Accounts bei Zoom ist nicht notwendig.

Eine Stornierung der Buchung ist bis 2 Werktage vor dem Tag der Veranstaltung kostenfrei möglich. Danach ist das volle Entgelt zu entrichten. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Die Vergabe24 GmbH als Veranstalter behält sich das Recht auf Absage des Webinars aus wichtigem Grund (z.B. zu geringe Teilnehmerzahl oder Ausfall der Referenten) vor.

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