Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
Service, Seminare Und Veranstaltungen

Webinar: Von der Qual der Wahl (abgesagt)

Wie Sie passende Ausschreibungen auswählen und mit einer professionellen Biet-Entscheidung Ihre Erfolgschancen hebeln.

Ohne Fleiß, kein Preis! Wichtig ist, dass Sie den Fleiß in die „richtigen“, Ausschreibungen investieren! Das bedeutet konkret, sich im Vorfeld mit zentralen Entscheidungsfragen zu beschäftigen. Ehrliche Antworten darauf verbessern Ihre Ausgangsposition, die Angebotsqualität und – durch die höhere Gewinnquote – auch die Mitarbeitermotivation. In Zeiten knapper fachlicher Ressourcen ein nicht zu unterschätzender Faktor!

Im Webinar erhalten Sie konkrete Praxistipps, um einen für Sie passenden Entscheidungsprozess aufzubauen und kontinuierlich zu verbessern.

 

Webinar-Inhalt:

  • Woran erkennt man, ob und welche Chancen man hat?
  • Wie ist die Wettbewerbsposition?
  • Welche Fragen sollte man sich ­darüber hinausstellen?
  • Wie kann man die Biet-Entscheidung nutzen, um den Vertriebsprozess zu verbessern?
  • Wie baut man einen effizienten Entscheidungsprozess mit mehreren Phasen auf?
  • Wie erhebt und nutzt man Kennzahlen zur Verbesserung der eigenen Prozesse?
  • Diskussion und Zeit für Ihre Fragen

 

Zielgruppe:

  • Interessenten für Ausschreibungen mit qualitativem Wertungsteil
  • Unternehmen, die an Dienstleistungs- und Lieferausschreibungen, Rahmenverträgen oder IT-Lösungsausschreibungen teilnehmen

Referent:

Patrick Hofstadt, QBC Angebotsberatung

Anmeldeformular ist hier.

Technische Voraussetzungen für Ihre Teilnahme am Online-Kurs:

Für Ihre erfolgreiche Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Desktop-PC, einen Laptop oder ein anderes Mobilgerät. Eine Webkamera und/oder Mikrofon ist nicht zwingend erforderlich, ist doch vom Vorteil, wenn Sie sich aktiv mit Ton und Bildbeiträgen am Seminar beteiligen möchten. Für Ihre Fragen steht während des Webinars Life-Chatfunktion zur Verfügung. Die Webinar-Software ist Zoom und ist webbasiert. Dafür benötigen Sie ein Internetanschluss.

Kurzanleitung für Ihre optimale Softwarenutzung:

Für Ihre Teilnahme an einer Zoom- Webkonferenz bitte klicken Sie auf den Einladungslink, den Sie per E-Mail von uns erhalten haben. Anschließend wird in Ihrem Web-Browser ein Fenster geöffnet. Um die Konferenz betreten zu können, müssen Sie ein Plug-In herunterladen. Laden Sie dafür einfach die Datei mit Datei speichern herunter. Dafür ist das Anlegen eines separaten Accounts bei Zoom nicht notwendig.

Veranstaltungsort
Termine
Veranstalter
Kosten & Anmeldung