Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Veranstaltungsort
Termin
Veranstalter
Kosten & Anmeldung

Werk- und Bauvertrag

Vom Angebot bis zum potentiellen Zerwürfnis ist es ein langer Weg, der nicht unbedingt so enden muss. Das Seminar gibt Tipps zur Vertragsgestaltung.

Das Seminar schärft das Bewusstsein für typische vertragliche Fehler und Risiken und gibt verständliche und für jedermann nachvollziehbare Hinweise zur Vertragsgestaltung sowie Projektabwicklung. Der Dozent erläutert anhand von praktischen Beispielen den Sinn und Unsinn von typischen Klauseln und zeigt, unter welchen Voraussetzungen auch ein Handschlag noch rechtsverbindlich sein kann.

Inhalt des Seminars

  • Fehler beim Vertragsschluss – Was ist vereinbart?
  • Fehler beim Vertragsinhalt – Welche Regelungen schaden mehr als sie nutzen?
  • Fehler bei der Vertragsdurchführung – Wie die falsche Kommunikation zur Haftung führt.
  • Fehler bei der Vertragsabwicklung – Wie komme ich aus einem bestehenden Vertrag raus?