Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
Service, Nachrichten
18.08.2014, Deutschland

Aktuelle Version STLB-Bau

Das BMUB teilte per Erlass mit, dass STLB-Bau in der aktuellen Version 2014-04 zur Verfügung steht.

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit teilte per Erlass vom 16.05.2014 zum Standardleistungsbuch für das Bauwesen mit, dass das Textsystem STLB-Bau nun in der aktuellen Version 2014-04 zur Anwendung eingeführt ist.

Zahlreiche Leistungsbereiche sowie Verweise auf Normen wurden erweitert, aktualisiert oder neu aufgenommen. Außerdem verknüpfen jetzt wichtige Hersteller von Bauprodukten (Geberit, Braas, Rigips, Siemens, Sto, Velux usw.) ihr Produktangebot mit STLB-Bau. Auf diese Weise können nun Ausschreibungstexte neutral aber genau passend zum gewünschten Produkt erstellt werden. Sogar die gezielte Suche nach Produktnamen oder Artikelnummern ist dabei möglich.

Der Erlass gilt für Bauvorhaben des Bundes sowie der Hochbauverwaltungen der Länder, die für den Bund tätig sind. Die einzelnen Bundesländer haben die Einführung des STLB-Bau für den Landesbau individuell geregelt. Für die einzelnen Kommunen gilt der Erlass nicht, viele Städte fordern aber Ausschreibungen nach STLB-Bau.

Quelle: bauprofessor.de, 8.7.2014

Zurück
Ähnliche Nachrichten