Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
15.05.2014, Thüringen

Finanzhilfen für Patentanmeldungen

Das Wirtschaftsministerium in Thüringen stellt seit Mitte Mai Finanzhilfen für Patentanmeldungen bereit.

Unternehmen, Freiberufler und Hochschulen können vom Wirtschaftsministerium Finanzhilfen bei Patentanmeldungen erhalten. Dazu sei Mitte Mai ein Förderprogramm aufgelegt worden. Zuschüsse sollen unter anderem für Patentrecherchen oder das Anmeldeverfahren gewährt werden. Gute Ideen seien das Zukunftskapital von Thüringen. Ihr Schutz dürfte nicht an fehlendem Geld scheitern, erklärte Wirtschaftsstaatssekretär Jochen Staschewski. Für das Förderprogramm seien zunächst 250.000 Euro vorgesehen.

2013 gab es in Thüringen 25 Patentanmeldungen pro 100.000 Einwohner. Das waren weniger als im Jahr zuvor mit 27 pro 100.000 Einwohner.

Quelle: dpa

Zurück