Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
04.04.2014, Baden-Württemberg

Land fördert Städtebau

Insgesamt werden im laufenden Jahr landesweit über 300 Vorhaben mit insgesamt 202 Millionen Euro unterstützt.

Das Land Baden-Württemberg fördert mit Millionen den Städtebau. Insgesamt werden im laufenden Jahr landesweit über 300 Vorhaben mit insgesamt 202 Millionen Euro unterstützt, sagte ein Sprecher des Finanz- und Wirtschaftsministeriums in Stuttgart und bestätigte entsprechende Angaben des Grünen-Abgeordneten Wolfgang Raufelder. Details dazu wollte der Sprecher von Minister Nils Schmid (SPD) nicht nennen. Im Mittelpunkt der Förderung stünden vor allem Maßnahmen, die zur nachhaltigen Stärkung der Stadt- und Ortszentren beitrügen, erklärte der Mannheimer Abgeordnete. Über vier Millionen seien alleine für Mannheim vorgesehen.

Quelle: dpa

Zurück