Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
03.01.2014, Hamburg

Leitfaden für VHB VOL und VOL

Die Finanzbehörde der Freien Hansestadt Hamburg hat einen Leitfaden für die Vergabe von Lieferungen und Leistungen veröffentlicht.

Der Leitfaden, der von der Finanzbehörde der Freien Hansestadt Hamburg für Behörden, Ämter und Hochschulen veröffentlicht wurde, ist eine praktische Hilfestellung für die Vergabe von Lieferungen und Leistungen. Er zeigt, wie verbindlichen Vorgaben der Vergabevorschriften von den Bedarfs-, Beschaffungs- und Vergabestellen rechtssicher und zweckmäßig in die Praxis umgesetzt werden sollen. Leicht verständlich: Die Hinweise orientieren sich dabei an der Chronologie einer Beschaffung von der Bedarfsermittlung und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung bis zum Vertragsabschluss und -management.

Quelle: Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg

Zurück