Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
15.08.2017, Deutschland

Neue Version STLB-Bau

Das BMUB führte am 26. Juni per Erlass die neue Version des Standardleistungsbuchs für das Bauwesen des Gemeinsamen Ausschusses Elektronik im Bauwesen (GAEB) ein.

Mit Erlass vom 26. Juni 2017 hat das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) die neue Version des Standardleistungsbuchs für das Bauwesen des Gemeinsamen Ausschusses Elektronik im Bauwesen (GAEB) – STLB-Bau 2017-4 eingeführt. Darin wurde das Textsystem STLB-Bau überarbeitet und aktualisiert und steht nun zur Verfügung. Insbesondere die Funktionalität innerhalb des STLB-Bau wurde aktualisiert, sodass im Rahmen der Texterstellung ab sofort die zum Langtext passende Kostengruppe aus der DIN 276-1 Kosten im Bauwesen – Teil 1: Hochbau (Ausgabe 2008-12) dynamisch generiert und angezeigt wird.

Die neue Version des STLB-Bau kann auf den Internetseiten von GAEB eingesehen werden.

Quelle: Newsletter der Ständigen Konferenz der Auftragsberatungsstellen, Ausgabe Juli 2017

Zurück