Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
03.07.2013, Deutschland

STLB-Bau aktualisiert

Das Textsystem des Standardleistungsbuchs für das Bauwesen (STLB-Bau) wurde überarbeitet und aktualisiert.

Das Update des Textsystems des Standardleistungsbuchs für das Bauwesen (STLB-Bau) ist abgeschlossen und steht seit Mitte Mai 2013 gemäß eines Folgeerlass des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung zur Verfügung. Dabei wurden verschiedene Leistungsbereiche erweitert. Dazu gehört etwa der Leistungsbereich 012 Mauerarbeiten. Hier wurden die Beschreibung von Abgasanlagen und Schornsteinköpfen redaktionell erneuert. Im Leistungsbereich 039 Trockenbauarbeiten wurden Deckensegel aus Akustikplatten, bestehend aus Blähglasgranulat, als neue Bestandteile für Texte von Ausschreibungen aufgenommen. Flächenorientierte Baulogistik und logistische Leistungen für Winterdienst und Sanitäter wurden in den Leistungsbereich 090 Baulogistik integriert. Alle Änderungen und die nunmehr aktuelle Version 2013-04 können auf der GAEB Homepage angesehen bzw. heruntergeladen werden.

Hier gelangen Sie zur Homepage des Gemeinsamen Ausschusses Elektronik im Bauwesen (GAEB).

Zurück