Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
17.03.2014, Brandenburg

Überarbeitung VOL-Vergabehandbuch

Eine Arbeitsgruppe soll das teilweise stark veraltete Vergabehandbuch für VOL-Leistungen aktualisieren.

Das Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg (MWE) wird zukünftig einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit den Vergabestellen des Landes und der Kommunen pflegen. Der erste Termin fand im Januar in Potsdam statt.

Handbuch im jetzigen Zustand unbrauchbar

Eine Arbeitsgruppe wurde durch das MWE ins Leben gerufen. Diese soll das Vergabehandbuch für VOL-Leistungen nun überarbeiten. Der Grund dafür liegt darin, dass das Handbuch und seine Formulare zum Teil stark veraltet seien. Daher seien sie in der Praxis unbrauchbar. Die Arbeitsgruppe wird sich mit der Struktur und einer entsprechenden Aktualisierung auseinandersetzen. Mitglied der Arbeitsgruppe ist auch die Auftragsberatungsstelle Brandenburg.

Quelle: Auftragswesen Aktuell, Infobrief der Auftragsberatungsstellen, Februar 2014

Zurück