Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
14.05.2014, Rheinland-Pfalz

Beratungstag für Unternehmen

Der Mittelstandslotse der Landesregierung bietet künftig einen regelmäßigen Sprechtag für die Mittelständler in Rheinland-Pfalz an.

„Mit dem neuen Beratungstag möchten wir die kleinen und mittleren Unternehmen im Land noch gezielter unterstützen“, kündigte Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne) in Mainz an. Der erste kostenlose monatliche Sprechtag von Mittelstandslotse Eckart Helfferich ist am 21. Mai im Mainzer Wirtschaftsministerium. Ziel sei es, den Unternehmen schnelle Hilfe zu geben, etwa im Umgang mit Behörden oder bei der Vorbereitung von Bankengesprächen. Auch akute Liquiditätsprobleme oder die Unterstützung in der Startphase des Unternehmens können Themen sein.

Nähere Informationen zum Mittelstandslotsen erhalten Sie auf den Internetseiten des Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau.

Quelle: dpa

Zurück