Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
15.09.2015, Deutschland

Ergänzungsband zur VOB 2012

Im September 2015 erscheinen überarbeitete Normen in einem Ergänzungsband zur VOB 2012.

Seit der Veröffentlichung der VOB 2012 haben die verantwortlichen Hauptausschüsse Tiefbau und Hochbau des DVA zahlreiche Allgemeine Technische Vertragsbedingungen (ATV) fachlich überarbeitet. So wurde bei den ATV des Tiefbaus der Wechsel von Boden- und Felsklassen zur Klassifizierung in Homogen-Bereichen vollständig umgesetzt. Insgesamt wurden zehn ATV des Tiefbaubereiches fachtechnisch überarbeitet. Eine ATV, 18324 „Horizontalspülverfahren“ wurde vollständig neu aufgenommen. Weitere 14 ATV wurden redaktionell überarbeitet, insbesondere wurden die Normenverweise aktualisiert. Für den Bereich des Hochbaus wurden 16 ATV fachtechnisch überarbeitet.

Diese Normen werden im September 2015 in einem Ergänzungsband zur VOB 2012 veröffentlicht.

Quelle: Monatsinfo 08-09/2015 von forum vergabe e.V.

Zurück