Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
30.05.2013, Deutschland

EU-Förderung von grünen Produkten

Umweltfreundliche, noch nicht auf dem Markt bekannte Projekte erhalten die Möglichkeit, von der EU-Kommission mitfinanziert zu werden.

Nachhaltige Beschaffung wird immer wichtiger. Aus diesem Grund fördert die Europäische Kommission bis zu 45 Öko-Innovationsprojekte mit insgesamt 31,5 Millionen Euro. Hierfür ruft sie vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen auf, ihre Projekte bis zum 5. September einzureichen. Die Bedingung: Das Produkt, Verfahren oder die Dienstleistung muss einem der Bereiche Materialrückführung, Wasser, nachhaltige Baustoffe, umweltfreundliche Geschäftspraktiken oder Lebensmittel und Getränke zugeordnet sein und noch nicht am Markt positioniert. Den eingereichten Projekten winkt eine Co-Finanzierung durch die Europäische Kommission von bis zu 50 Prozent der Gesamtkosten des Vorhabens.

Mehr Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten der EU-Kommission.

Zurück