Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
22.06.2015, Deutschland

Europäischer Architekturpreis

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima hat den Europäischen Architekturpreis Energie + Architektur ausgeschrieben.

Bereits zum vierten Mal vergibt der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) den Europäischen Architekturpreis Energie + Architektur. In Kooperation mit dem Bund Deutscher Architekten (BDA) sucht die Standesorganisation des Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerks Gebäude, die ab dem Jahr 2012 als Umbau oder Neubau fertiggestellt wurden. Prämiert werden energieeffiziente Lösungen bei der baulichen Gestaltung.

Der Architekturpreis ist mit 10.000 Euro Preisgeld dotiert. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

Einsendeschluss für alle Teilnehmer ist der 17. September 2015. Über die Vergabe des Preises entscheidet eine fünfköpfige Jury unter Leitung des Präsidenten des BDA Heiner Farwick.

Die Teilnahmebedingungen und Ausschreibungsunterlagen sind zum Download eingestellt auf der Verbandshomepage des ZVSHK (www.zvshk.de).

Quelle: Zentralverband Sanitär Heizung Klima

Zurück