Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 

Ähnliche Nachrichten

29.12.2014, Deutschland

Jahresbericht veröffentlicht

Die Allianz für eine nachhaltige Beschaffung hat ihren Jahresbericht für das Jahr 2014 veröffentlicht.

Unter dem Vorsitz der Bundesregierung arbeiten Bund, Länder und Kommunen seit 2010 in der „Allianz für eine nachhaltige Beschaffung“ zusammen. Sie soll dazu beitragen, den Anteil nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen beim Einkauf der öffentlichen Hand deutlich zu erhöhen. Die Allianz befasst sich in jährlich gebildeten Expertengruppen mit besonders relevanten Bereichen der Beschaffung. Die Expertengruppen haben Berichte, Empfehlungen und Leitfäden u. a. zu dem Themen „Green IT“, Ökostrom, dem öffentlichen Personennahverkehr und Holzprodukten aus nachhaltiger Forstwirtschaft, dem nachhaltigen Bauen, Standards, Statistik und Monitoring, Elektromobilität und Ressourceneffizienz erstellt. Zum Ende eines jeden Jahres stellt die Allianz ihre Arbeit in einem Bericht vor. Der Jahresbericht 2014 wurde nun vorgelegt. Das Jahr war besonders durch das Inkrafttreten der neuen EU-Vergaberichtlinien im April 2014 geprägt.

Zum Jahresbericht 2014 gelangen Sie hier.

Mehr zum Thema der umweltfreundlichen Beschaffung erfahren Sie hier.

Quelle: BMWi

Zurück