Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
Service, Nachrichten
11.02.2021, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Ludwigshafen: Papierangebote nicht mehr zulässig

Aufgrund der Ankündigung des Landes Rheinland-Pfalz, sein Vergaberecht zu ändern, macht die Stadtverwaltung Ludwigshafen gleich Nägel mit Köpfen.

Für ihre öffentlichen Ausschreibungen lässt die Stadtverwaltung Ludwigshafen nur noch elektronische Angebote zu. Das gilt für Liefer- und Dienstleistungen sowie für Bauaufträge, die nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) vergeben werden. Angebote auf dem Postweg akzeptiert die Stadt seit dem 1. Februar nicht mehr.

Das Land Rheinland-Pfalz hatte zuvor angekündigt, das Vergaberecht so gestalten zu wollen, dass auch Angebote für Liefer- und Dienstleistungen, die unter den EU-Schwellenwerten liegen, nur noch elektronisch unterbreitet werden können.

Quelle:

Zurück
Ähnliche Nachrichten