Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
Service, Nachrichten
11.02.2021, Deutschland

Neuer Leitfaden für den öffentlichen IT-Einkauf

Bitkom e.V. veröffentlicht Leitfaden „Hardware produktneutral ausschreiben für den Schulbereich“

Am 4. Februar 2021 hat der Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche Bitkom e.V. den Leitfaden „Hardware produktneutral ausschreiben für den Schulbereich“ veröffentlicht.

Er richtet sich an öffentliche Beschaffer und gibt einen Überblick über die Grundlagen und Kriterien für die Beschaffung von Hardware für den Schulbereich.

Interessenten erfahren hier, wie Ausschreibungen für den Hardware-Einkauf produktneutral, ohne Verwendung geschützter Markennamen oder Nennung bestimmter Hersteller und unter Berücksichtigung aktueller technischer Anforderungen formuliert werden können. Zudem enthält er Empfehlungen für die Beschaffung von mobilen Endgeräten, Netzwerkinfrastrukturen und Präsentationstechnologien.

Der Leitfaden ist eine große Unterstützung für die Schulträger, nun zügig die Mittel des Digitalpakts Schule abzurufen und dringend benötigte IT-Infrastruktur zu beschaffen“, so Nina Brandau, Referentin Bildungspolitik beim Bitkom.

Der Leitfaden steht auf der Website des Bitkom e.V. zum Download zur Verfügung.

Quelle:

Zurück
Ähnliche Nachrichten