Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
19.01.2015, Berlin

Noch kein Bewerber

Für die Ausschreibung des S-Bahn-Ring in Berlin gibt es bislang noch kein Angebot.

Die Deutsche Bahn, dem Vernehmen nach einzig übriggebliebener Interessent für den Betrieb des Berliner S-Bahn-Rings, hat noch keine Bewerbung eingereicht. Sie lasse keinen Zweifel daran, dass sie sich an der Ausschreibung beteiligen werde, sagte der neue Verkehrssenator Andreas Geisel (SPD) der Deutschen Presse-Agentur. „Ich gehe fest davon aus, dass wir Ende März Angebote haben werden.“ Bis dahin ist die Bewerbungsfrist verlängert worden. Von anderen Anbietern lägen zumindest keine offiziellen Absagen vor, sagte Geisel. Ausgeschrieben ist der Betrieb auf dem S-Bahn-Ring mit den Zubringerstrecken im Südosten.

Quelle: dpa

Zurück