Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
29.11.2013, Sachsen-Anhalt

Viele Aufträge für Bauhauptgewerbe

Die Auftragsbücher im Bauhauptgewerbe in Sachsen-Anhalt sind gut gefüllt.

Ende September habe das Auftragsvolumen aller Bestände 832 Millionen Euro betragen – der höchste Wert der vergangenen zwei Jahre, wie das Statistische Landesamt in Halle am Dienstag mitteilte. Zwar sei im ersten Halbjahr aufgrund des Wetters weniger Bauleistung nachgefragt worden, im dritten Quartal sei es dann aber zu eine Art Nachholeffekt gekommen. Im Hochbau haben den Statistikern zufolge mit 287 Millionen Euro rund 9,3 Prozent mehr Aufträge in den Büchern gestanden als im Vorjahreszeitraum. Bei den Tiefbauunternehmen hätten Kunden in den ersten neun Monaten des Jahres Aufträge mit einem Volumen von 545 Millionen Euro fest geordert. Das sei eine Steigerung um 9,2 Prozent, hieß es.

Quelle: dpa

Zurück