Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
Service, Seminare Und Veranstaltungen

Im Notfall richtig reagieren: Krisenmanagement im Vergabeverfahren: der richtige Umgang mit Dringlichkeit, Rügen, Kostenexplosion und Co.

In diesem Webinar des Staatsanzeigers BW erfahren Sie, wie Sie im Notfall richtig reagieren und das Krisenmanagement im Vergabeverfahren meistern können.

Probleme bei der eVergabe, widersprüchliche Vergabeunterlagen, Kostenexplosion, insolvente Bieter… die Liste der nicht-planbaren Ereignisse in Vergabeverfahren ist lang. Anhand von Praxisbeispielen mit Bezug zur aktuellen Rechtsprechung zeigen Ihnen die Experten, welche Stolpersteine öfter auftreten und wie Sie in solchen Situationen richtig reagieren.

Inhalte:

  • Dringlichkeit
  • Rügen
  • Fehlerhafte/widersprüchliche Vergabeunterlagen
  • Probleme bei der E-Vergabe
  • Fehlende Unterlagen
  • Kostenexplosionen und Wegfall von Haushaltsmitteln
  • Insolvente Bieter/Auftragnehmer

Ihr Nutzen:

  • Sie sind in der Lage, unliebsame Überraschungen in künftigen Vergabeverfahren zu vermeiden.
  • Sie sind sicher im Umgang mit typischen Stolpersteinen.
  • Sie erhalten einen Überblick über die aktuelle Rechtsprechung.

Veranstaltungsort
Termine
Veranstalter
Kosten & Anmeldung