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Webinar: Bei Unklarheiten fragen Sie Ihren Anwalt

Bei vergaberechtlichen Unklarheiten oder strittigen Auffassungen fragen Sie den Auftraggeber oder Ihren Anwalt.

Der Referent bespricht aktuelle Urteile und Entscheidungen der Oberlandesgerichte und Vergabekammern. Er diskutiert interessante Fälle und erläutert, was man als Bieter im Vergabeverfahren daraus lernen kann und zukünftig bei der Angebotsabgabe beachten sollte.

Schwerpunkte des Webinars:

  • Datenschutzrechtliche Anforderungen in Vergabeverfahren, z. B. bei der Vergabe von Cloud-Lösungen
  • Wie sind die Verfahrensvorgaben einzuhalten?
  • Leistungsversprechen des Bieters – darauf kann sich der Auftraggeber verlassen! Oder doch nicht?
  • Produktspezifische Ausschreibungen – Was beinhaltet und bedeutet das Leistungsbestimmungsrecht des Auftraggebers?
  • Eilbedürftigkeit von Vergaben – Wann ist wirklich Eile geboten? Welche Verfahrensvorgaben sind trotzdem zu beachten?
  • Elektronische Angebotsabgabe: Was bedeutet „rechtzeitige Einreichung“ und was tun, wenn dies nicht möglich ist?

Haben Sie Fragen zu diesen Schwerpunkten oder zu anderen Aspekten der öffentlichen Auftragsvergabe? Dann schicken Sie uns diese mit Ihrer Anmeldung. Der Referent wird diese im Webinar beantworten und konkret darauf eingehen.

Zielgruppe:

  • Bieterunternehmen
  • alle, die Interesse an diesen Themen haben

Referent:

Anmeldeformular ist hier.

Technische Voraussetzungen für Ihre Teilnahme am Online-Kurs:

Als Webinar-Software wird Zoom verwendet. Für Ihre erfolgreiche Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang sowie einen Desktop-PC, einen Laptop oder ein anderes Mobilgerät. Webkamera und/oder Mikrofon sind nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil, wenn Sie sich aktiv mit Ton und Bildbeiträgen am Webinar beteiligen möchten. Für Ihre Fragen steht während der Veranstaltung eine Life-Chat-Funktion zur Verfügung.

Kurzanleitung für die optimale Softwarenutzung:

Drei Tage vor dem Webinar erhalten Sie einen Einladungslink mit den Einwahldaten. Für Ihre Teilnahme an der Zoom-Webkonferenz klicken Sie auf diesen Link. Wenn Sie zum ersten Mal an einer Zoom-Webkonferenz teilnehmen, müssen Sie anschließend das im Web-Browser angezeigte Plug-In herunterladen und installieren. Das Anlegen eines separaten Accounts bei Zoom ist nicht notwendig.

Eine Stornierung der Buchung ist bis 2 Werktage vor dem Tag der Veranstaltung kostenfrei möglich. Danach ist das volle Entgelt zu entrichten. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Die Vergabe24 GmbH als Veranstalter behält sich das Recht auf Absage des Webinars aus wichtigem Grund (z.B. zu geringe Teilnehmerzahl oder Ausfall der Referenten) vor.

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