Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
Service, Nachrichten
26.05.2020, Thüringen, Deutschland

Mehr Ausschreibungen über Vergabeplattform

In Thüringen wird die Beschaffung digitaler: Auch Kommunen im Land wählen deutlich häufiger den elektronischen Weg für ihre Vergaben.

Die Beschaffungsstellen des Landes Thüringen nutzen zunehmend den elektronischen Weg für ihre Ausschreibungen. So wurden im Jahr 2019 auf der Thüringer Vergabeplattform 2187 Ausschreibungen veröffentlicht. 2018 waren es nur 1733. Dabei veröffentlichten 54 kommunale Vergabestellen im vergangenen Jahr 765 Ausschreibungen (2018: 423).

Für den Thüringer Finanzstaatssekretär Hartmut Schubert ist insbesondere das steigende kommunale Interesse an dem E-Government-Service des Landes ein gutes Signal. Aus diesem Grund unterstütze das Land die Kommunen mit verschiedenen IT-Basis-Diensten beim digitalen Verwaltungsausbau.

Vergabeplattform in neuem Layout

Zuletzt war im November 2019 die neue Thüringer E-Rechnungsplattform online gegangen. Damit können für das Land tätige Unternehmen ihre Rechnungen elektronisch an die Verwaltung senden. Seit Januar 2020 erscheint außerdem die Vergabeplattform im Layout des Online-Verwaltungsportals Thüringen. Unternehmen erhalten nach einer kostenfreien Registrierung Zugriff auf die Ausschreibungen auf der Vergabeplattform.

Quelle:

Zurück
Ähnliche Nachrichten