Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 

Ähnliche Nachrichten

18.06.2013, Berlin

Berlin jetzt in bundesweiter PQ-VOL-Datenbank

Präqualifizierte Berliner Unternehmen wurden kürzlich in die bundesweite PQ-VOL-Datenbank aufgenommen.

Lange Verhandlungen zwischen der Berliner Senatsverwaltung und den Auftragsberatungsstellen haben es möglich gemacht, dass die 214 Unternehmen aus Berlin, die Interesse an öffentlichen Aufträgen im Bereich Lieferungen und Dienstleistungen haben und präqualifiziert sind, nun auch über die von den IHKs bzw. den von ihnen getragene Auftragsberatungsstellen betriebener Datenbank (PQ-VOL-Datenbank) gefunden werden. Die Präqualifizierung selbst übernimmt aber weiterhin die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin. Ein Aber hat jedoch die neue Entwicklung: Mit dieser Verknüpfung ist eine gegenseitige Anerkennung der beiden Präqualifizierungssysteme jedoch nicht verbunden, denn das Unternehmer-Lieferanten-Verzeichnis der Senatsverwaltung verlangt als weiteres Kriterium für den Eintrag von Unternehmen den Abgleich mit dem Berliner Register über unzuverlässige Unternehmen.

Lesen Sie mehr zum Thema Präqualifkation in unserem Vergabe24-Blog.

Zurück