Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
Service, Nachrichten
03.07.2020, Thüringen, Deutschland

Beschaffungsamtes eröffnet neue Zweigstelle

Eröffnung einer weiteren Dienststelle für öffentliche Einkäufe in Erfurt.

In der thüringischen Landeshauptstadt wurde eine neue Zweigstelle des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Innern eröffnet. Hier sollen künftig 75 Mitarbeiter für das BMI effizient öffentliche Einkäufe tätigen.

Die Aufgabe des Beschaffungsamtes des BMI ist der Einkauf von Waren und Dienstleistungen für Behörden, Stiftungen und Organisationen des Bundes. Im vergangenen Jahr lag der gesamte Einkaufswert bei 5,3 Milliarden Euro. In diesem Jahr wird mit einer weiteren Steigerung des Volumens gerechnet, berichtet der Volkmar Vogel (CDU), parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesinnenministerium.

In Erfurt wird der Beschaffungsschwerpunkt in den Bereichen IT und Innere Sicherheit liegen. Hier geht es u.a. um die Beschaffung von Computer-Hardware, Equipment und Textilien für die Bundesspolizei, den Katastrophenschutz oder das Technische Hilfswerk, so die Aussage von Direktorin Brand.

Quelle:

Zurück
Ähnliche Nachrichten