Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
10.12.2013, Sachsen-Anhalt

Beste Nachwuchshandwerker geehrt

In Bernburg wurden vergangene Woche die besten Nachwuchshandwerker Sachsen-Anhalts geehrt.

Als erfolgreichster Handwerker des Landes ist am Mittwoch der Zweiradmechaniker Andreas Neumeister ausgezeichnet worden. Der junge Hallenser sei für seinen zweiten Platz beim bundesweiten Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf einer gemeinsamen Festveranstaltung der Handwerkskammer Magdeburg, der Handwerkskammer Halle sowie des Handwerktags Sachsen-Anhalt in Bernburg geehrt worden, teilten die Kammern mit. Insgesamt wurden knapp 50 herausragende Gesellen, Facharbeiter und Ausbildungsbetriebe bei dem Treffen mit Urkunden ausgezeichnet. Gute Leistungen könnten nur aus ehrlichem Interesse am Beruf erzielt werden, sagte der Präsident des Handwerkstages Sachsen-Anhalt, Hans-Jörg Schuster.

Quelle: dpa

Zurück