Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
21.10.2014, Baden-Württemberg

Erste Bewerber auf Ausschreibung

Auf die Ausschreibung zum Nahverkehr des Landes haben sich bereits Verkehrsunternehmen beworben.

Für die Ausschreibung des Landes im Nahverkehr der Bahn interessiert sich nach einem Bericht der „Stuttgarter Zeitung“ fast ein Dutzend Verkehrsunternehmen. „Mehr als eine Handvoll Interessenten“ habe sich beworben, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums dem Blatt. Eine genaue Zahl könne man aus vergaberechtlichen Gründen nicht nennen. Das Ministerium hat Leistungen im Schienenpersonennahverkehr europaweit ausgeschrieben, um das bisherige Monopol der Deutschen Bahn zu brechen und dadurch günstigere Preise zu erzielen. Das „rege“ Interesse mache deutlich, dass der gewünschte Wettbewerb in Gang komme, sagte der Sprecher.

Quelle: dpa

Zurück