Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 

Ähnliche Nachrichten

30.06.2017, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz

Zuschlag erhält Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn hat die Ausschreibung für die Nahverkehrsleistungen der S-Bahn Rhein-Neckar nun komplett gewonnen.

Dies teilten das baden-württembergische Verkehrsministerium und der Zweckverband SPNV Rheinland-Pfalz Süd mit. Der Staatskonzern betrieb schon das Netz und setzte sich bei der Neuvergabe gegen zwei Konkurrenten durch. „Die Fahrgäste in der Metropolregion Rhein-Neckar dürfen sich auf Neufahrzeuge und einen verbesserten Fahrplan mit konsequentem Halbstundentakt auf fast allen Linien freuen“, sagte der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne). Die Deutsche Bahn hatte zuvor auch schon die erste Teilausschreibung gewonnen.

Quelle: dpa

Zurück