Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
24.03.2014, Niedersachsen

Regionalbahnverkehr ausgeschrieben

Im regionalen Bahnverkehr werden die damals als erste an einen Bahn-Konkurrenten vergebenen Linien erneut ausgeschrieben.

14 Jahre nach dem Start des Wettbewerbs im regionalen Bahnverkehr in Niedersachsen werden die damals als erste an einen Bahn-Konkurrenten vergebenen Linien erneut ausgeschrieben. Es handelt sich um die Strecken von Wilhelmshaven nach Osnabrück, Bremen und Essens sowie die Linie Bremen-Osnabrück, teilte heute die Landesnahverkehrsgesellschaft in Hannover mit. Bisher fährt dort die NordWestBahn, ein Tochterunternehmen des französischen Veolia- Konzerns. Ausgeschrieben ist der Betrieb ab Ende 2016 für zehn Jahre mit der Option einer Verlängerung um bis zu zwei Jahre. Es sollen mehr Verbindungen und teils auch neue Züge eingesetzt werden.

 

Quelle: dpa

Zurück