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eVergabe für VOL-Ausschreibungen

Die elektronische Angebotserstellung und -abgabe für VOL-Ausschreibungen sind die zentralen Themen dieses Vertiefungsseminars.

Gemäß der neuen EU-Vergaberichtlinien müssen ab dem 18. Oktober 2018 alle öffentlichen Auftragsvergaben elektronisch durchgeführt werden müssen. Bereits heute bieten öffentliche Auftraggeber aus Sachsen die elektronische Angebotsabgabe über die Vergabeplattform Vergabe24 an. Die eVergabe gewinnt bei staatlichen und kommunalen Auftraggebern immer mehr an Bedeutung. Beispielsweise lässt die Landeshauptstadt Dresden seit Sommer 2012 beginnend für die Bereiche Reinigungs-, IT-, Hausmeisterdienstleistungen und Fahrzeuglieferungen Angebote nur noch elektronisch zu. Weitere Bereiche werden folgen. Es ist wichtig, dass Sie sich auf diese Veränderungen einstellen und das notwendige Wissen erwerben, um weiterhin erfolgreich an Ausschreibungen teilnehmen zu können.

Inhalte des praxisorientierten Ganztagsseminar: