Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 

Veranstaltungsort

Termin

Veranstalter

Kosten & Anmeldung

eVergabe-Seminar

Das Seminar erklärt, wie passende Ausschreibungen gefunden und Angebote elektronisch abgegeben werden können.

Die elektronische Vergabe gewinnt bei öffentlichen Auftraggebern immer mehr an Bedeutung. So dürfen etwa seit Sommer 2012 Angebote an die Landeshauptstadt Dresden für die Bereiche Reinigungs-, IT-, Hausmeisterdienstleistungen und Fahrzeuglieferungen nur noch elektronisch abgegeben werden.
In drei Jahren soll, nach Vorstellung der EU, das Vergabeverfahren komplett elektronisch gestaltet werden. Dies kann aber nur dann erfolgreich geschehen, wenn sich auch die Bieterseite ohne Probleme an den Ausschreibungen beteiligen kann. Aus diesem Grund bietet SDV Vergabe in einem Ganztagsseminar den praktischen Umgang mit der elektronischen Vergabe.

Jeder Teilnehmer kann am Einzelplatzrechner nach Ausschreibungen auf Vergabe24.de suchen. Er erhält Hilfestellung beim Herunterladen. Zudem füllt er unter Anleitung Leistungsverzeichnisse aus, erstellt sein Angebot komplett elektronisch. Informationen zum Erhalt und zur Verwendung der elektronischen Signatur und Verschlüsselung gehören ebenso zum Seminarinhalt, wie die abschließende Angebotsabgabe.

Zurück