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eVergabe-Seminar

Das Seminar informiert die Teilnehmer darüber, wie sie passende Ausschreibungen finden und Angebote elektronisch abgeben können.

Die elektronische Vergabe gewinnt bei öffentlichen Auftraggebern immer mehr an Bedeutung. So dürfen etwa seit Sommer 2012 Angebote an die Landeshauptstadt Dresden für die Bereiche Reinigungs-, IT-, Hausmeisterdienstleistungen und Fahrzeuglieferungen nur noch elektronisch abgegeben werden. In vier Jahren soll, nach Vorstellung der EU, das Vergabeverfahren komplett elektronisch gestaltet werden. Dies kann aber nur dann erfolgreich geschehen, wenn sich auch die Bieterseite ohne Probleme an den Ausschreibungen beteiligen kann. Aus diesem Grund bietet SDV Vergabe in einem Ganztagsseminar den praktischen Umgang mit der elektronischen Vergabe. Jeder Teilnehmer kann am Einzelplatzrechner nach Ausschreibungen auf Vergabe24.de suchen. Er erhält Hilfestellung beim Herunterladen. Zudem füllt er unter Anleitung Leistungsverzeichnisse aus, erstellt sein Angebot komplett elektronisch. Informationen zum Erhalt und zur Verwendung der elektronischen Signatur und Verschlüsselung gehören ebenso zum Seminarinhalt, wie die abschließende Angebotsabgabe.