Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
Service, Nachrichten
20.03.2015, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

DB Regio bewirbt sich

Für den Auftrag des Betriebs des Rhein-Ruhr-Express bewirbt sich auch DB Regio.

Im Ausschreibungsverfahren für den Betrieb des Rhein-Ruhr-Express (RRX) hat die DB Regio ein Angebot vorgelegt. Das bestätigte eine Sprecherin heute in Berlin. Die Bewerbungsfrist für den Großauftrag war am Freitagmittag abgelaufen. Details zu der Ausschreibung und zum Ergebnis würden erst am 26. März mitgeteilt, sagte eine Sprecherin des federführenden Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) in Gelsenkirchen. Auch zu möglichen Mitbewerbern wollte sie keine Stellung nehmen.

Verkehrsverbünde aus NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz vergeben einen der größten Nahverkehrsaufträge Deutschlands: Den Betrieb des Rhein-Ruhr-Express (RRX) für zunächst 15 Jahre. Der Auftrag umfasst fünf Regionallinien mit zusammen fast 15 Millionen Zugkilometern (Fahrleistung pro Jahr).

Quelle: dpa

Zurück
Ähnliche Nachrichten