Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 

Ähnliche Nachrichten

05.03.2013, Deutschland

Leitfaden zu Vergaben im Busverkehr

Die IHK Region Stuttgart hat für das neue Personenbeförderungsgesetz, das mit Beginn des Jahres in Kraft trat, ihren Leitfaden aktualisiert.

Unter dem Titel „Vergaben im Busverkehr – Chancen und Risiken für den Mittelstand“ erschien 2009 bei der IHK Region Stuttgart ein Leitfaden, der nun von einer Rechtsanwaltskanzlei in Bremen aktualisiert wurde. Ziel ist es, dem Mittelstand die Neuregelungen des Personenbeförderungsgesetzes, das nun die EU-Verordnung 1370/2007 erfüllt, verständlich zu vermitteln. Der Leitfaden für Busunternehmen, Genehmigungsbehörden und Aufgabenträger informiert über die aktuelle Rechtslage und zeigt, welche Möglichkeiten das Instrumentarium für den Marktzugang – Genehmigungswettbewerb, Direktvergabe und wettbewerbliches Vergabeverfahren – für einen fairen Wettbewerb unter Berücksichtigung unternehmerischer Belange bietet.

Den aktuellen Leitfaden „Vergaben im Busverkehr“ der IHK Region Stuttgart finden Sie hier.

Zum Personenbeförderungsgesetz gelangen Sie hier.

Zurück