Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
 
Ähnliche Nachrichten
19.11.2018, Deutschland

Anpassung des 1. Abschnitts der VOB/A

Es ist nicht länger ein Gerücht: Der DVA beschloss am 13. November die Änderung am 1. Abschnitt der VOB/A. Auch Abschnitt 2 und 3 sind geplant - vorraussichtlich aber erst zur Mitte 2019.

Der Deutsche Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) sorgt noch zu Ende des Jahres 2018 für eine kleine Sensation. Es wurde schon länger darüber gesprochen und gemutmaßt. Nun ist es sicher: Es wird eine aktualisierte Fassung der VOB/A geben. Zuerst Abschnitt 1, der wird wohl auch zum 1.1.2019 vom Bund für die Unterschwelle eingeführt. Anschließend folgen Abschnitt 2 und 3 bis Mitte 2019. Eine neue Gesamtausgabe ist ebenfalls für Mitte 2019 geplant.

Die Änderungen im 1. Abschnitt

Neben einer möglichen Erhöhung der Wertgrenzen sind vor allem folgende Änderungen geplant:

Quelle: forum vergabe e.V.

Zurück