Feedback abgeben
Nach oben
Jetzt registrieren
Service, Seminare Und Veranstaltungen

Vergaberecht in der Unternehmenspraxis

Erfolgreiche Teilnahme an Bauausschreibungen

Die öffentliche Hand schreibt eine Vielzahl unterschiedlicher Leistungen öffentlich aus. Eine besondere Rolle nimmt hierbei die Beschaffung von Bauleistungen ein, die in einer eigenen Vergabeordnung (VOB/A) geregelt ist. Aufgrund der Konjunkturprogramme der öffentlichen Hand hat die Bedeutung öffentlicher Bauausschreibungen zuletzt weiter zugenommen.

Bei der Vergabe von Aufträgen sind öffentliche Auftraggeber nicht frei. Vielmehr müssen sie das Vergaberecht beachten, welches die öffentlich-rechtlichen Spielregeln für die Auftragsvergabe beinhaltet. Die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen stellt aber auch an Unternehmen, die am großen Markt der öffentlichen Aufträge teilhaben möchten, besondere Anforderungen. Die Unternehmen müssen daher mit diesen besonderen Spielregeln vertraut sein, wenn sie nicht schon aus rein formalen Gründen im Wettbewerb um öffentliche Aufträge chancenlos sein wollen.

Das Seminar will Unternehmen, die sich um öffentliche Bauaufträge bewerben, wesentliche Grundlagen des Vergaberechts und insbesondere spezifische Anforderungen bei der Vergabe von Bauaufträgen nach VOB/A erläutern, damit ihre Bewerbung erfolgreich sein kann.

Programm:

Veranstaltungsort
Termine
Veranstalter
Kosten & Anmeldung